Auftankt und aufpumpt | 16.11.2019

Ein wunderbarer Skitourentag mit strahlend blauen Himmel, perfektem Powder … da haben wir uns den Pulverkogel mit 2217 Höhenmetern ausgesucht …. Der Gipfel ist schon in Sicht, da merke ich wie mein „Akku“ leer wird …. „Verdammt! Aber mit ein bisserl kämpfen komme ich schon noch rauf“ denke ich mir. Letztendlich waren nur die Freunde oben….

Eine Freundin hat mich zur 4-Tages-Skitourendurchquerung motiviert. Die letzten Tage vor der Tour schlafe ich schlecht…. „bin ich fit genug?“ … „werde ich es schaffen?“

In diesem Workshop befassen wir uns mit dem Thema Training und Ernährung, besprechen, diskutieren und beantworten Fragen wie

  • „muss ich für eine Skitour speziell trainieren?“,
  • „wie bereite ich mich auf meine Hochtour vor?“,
  • „was macht mich beim Vertical Race schnell?“,
  • „Speckbrot oder Müesli Riegel?- wann ist was besser?“

Fragen über Fragen, die wohl nie aufhören werden / können ….

Ein Workshop der bestimmt nicht „trocken“ sein wird! … dafür garantieren alleine schon die ModeratorInnen.

Anmeldung

Zeit und Ort: SA. 16.11.2019, 10-14.00, Seminarraum 2.206 im Unipark Nonntal (Erzabt-Klotz-Straße 1, 5020 Salzburg)




Menü schließen