Auftankt und aufpumpt | 16.11.2019

Ein wun­der­ba­rer Ski­tou­ren­tag mit strah­lend blau­en Him­mel, per­fek­tem Pow­der … da haben wir uns den Pul­ver­ko­gel mit 2217 Höhen­me­tern aus­ge­sucht …. Der Gip­fel ist schon in Sicht, da mer­ke ich wie mein „Akku“ leer wird …. „Ver­dammt! Aber mit ein bis­serl kämp­fen kom­me ich schon noch rauf“ den­ke ich mir. Letzt­end­lich waren nur die Freun­de oben….

Eine Freun­din hat mich zur 4‑Ta­ges-Ski­tou­ren­durch­que­rung moti­viert. Die letz­ten Tage vor der Tour schla­fe ich schlecht…. „bin ich fit genug?“ … „wer­de ich es schaf­fen?“

In die­sem Work­shop befas­sen wir uns mit dem The­ma Trai­ning und Ernäh­rung, bespre­chen, dis­ku­tie­ren und beant­wor­ten Fra­gen wie

  • „muss ich für eine Ski­tour spe­zi­ell trai­nie­ren?“,
  • „wie berei­te ich mich auf mei­ne Hoch­tour vor?“,
  • „was macht mich beim Ver­ti­cal Race schnell?“,
  • „Speck­brot oder Mües­li Rie­gel?- wann ist was bes­ser?“

Fra­gen über Fra­gen, die wohl nie auf­hö­ren wer­den / kön­nen ….

Ein Work­shop der bestimmt nicht „tro­cken“ sein wird! … dafür garan­tie­ren allei­ne schon die Mode­ra­to­rIn­nen.

Anmeldung

Zeit und Ort: SA. 16.11.2019, 10–14.00, Semi­nar­raum 2.206 im Uni­park Nonn­tal (Erz­abt-Klotz-Stra­ße 1, 5020 Salz­burg)


Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr mög­lich.